Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Zielgruppe im Kontext der Automobilbranche

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In diesem und in den beiden folgenden Kapiteln 6 und 7 wird die in der Arbeit thematisierte wissenschaftliche Weiterbildung von Meistern und Technikern ohne Abitur im betrieblichen Kontext untersucht. Hierfür bildet eine Unternehmensfallstudie eines deutschen Automobilherstellers den Ausgangspunkt der Studie. Die Funktion des Kapitels 5 ist es daher, den organisationalen Kontext, der für die folgenden empirischen Untersuchungen relevant ist, darzustellen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Zielgruppe im Kontext der Automobilbranche
verfasst von
Peggy Renger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14148-6_5

Premium Partner