Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

21. Digital Marketing in China: How B2B Companies Can Successfully Expand into the Chinese Market

verfasst von : Nils Horstmann

Erschienen in: B2B Marketing

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

China’s economy is booming and offers great opportunities for foreign B2B companies. It is important to analyze the basic cultural and technical characteristics of the Chinese market in advance and to take them into account in a locally adapted marketing and sales strategy. Especially digital channels such as WeChat and Baidu are of central importance in the B2B market and are therefore important factors for sustainable business success.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
3
https://www.nytimes.com/2019/03/07/technology/facebook-zuckerberg-wechat.html. Accessed: May 15, 2020.
 
15
https://​www.​statista.​com. Accessed: May 17, 2020.
 
Metadaten
Titel
Digital Marketing in China: How B2B Companies Can Successfully Expand into the Chinese Market
verfasst von
Nils Horstmann
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer International Publishing
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-54292-4_21