2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Bedeutung der klassischen Online-Werbung für die Marken-Kommunikation hat in den letzten Jahren stark zugenommen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Weiter voran getrieben wird diese Entwicklung durch technische Innovationen wie Smartphones und Tablets, durch steigende Nutzerzahlen (auch in den höheren Alterssegmenten), durch die steigende Nutzungsdauer des Internets und durch die Verlagerung von immer mehr Inhalten der klassischen Medien in digitale Medienkanäle. Wie setzt man die Instrumente klassischer Online-Werbung effektiv für die digitale Markenführung ein und auf welche Kennzahlen setzt man bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung?