Skip to main content

1986 | OriginalPaper | Buchkapitel

Distributionspolitik

verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert, Prof. Dr. Manfred Bruhn

Erschienen in: Fallstudien zum Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Hersteller Z bietet im Fotoamateurmarkt u. a. Super-8-Schmalfilme als vergleichsweise hochpreisige Markenartikel an. Er vertreibt sie mit einer regional gegliederten Verkaufsorganisation, die traditionellerweise stark an den Belangen des gegenüber Produktneueinführungen besonders aufgeschlossenen Fachhandels orientiert ist. Das Marketing für SUPER-8-FILME entspricht dem klassischen Markenartikelkonzept. Es wird vom Produktmanagement segmentspezifisch entwickelt und ist vor allem durch den konsequenten Einsatz der konsumentengerichteten Kommunikationspolitik gekennzeichnet.

Metadaten
Titel
Distributionspolitik
verfasst von
Prof. Dr. Heribert Meffert
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
1986
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85600-5_5

Premium Partner