2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Eine Analyse kundenspezifischer Nutzungstreiber und -barrieren von Car-Sharing-Dienstleistungen
verfasst von : Axel Sprenger, Johann Valentowitsch, Manuel Skrzypczak
Erschienen in: Neue Dimensionen der Mobilität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Bedeutung von Car-Sharing als Alternative oder Ersatz für ein eigenes Fahrzeug nimmt in Deutschland insbesondere in den städtischen Ballungsräumen seit Jahren kontinuierlich zu (Illgen und Höck 2017, S. 364). Die Anzahl der registrierten Car-Sharing-Kunden hat sich allein in den letzten zehn Jahren mehr als verzehnfacht. Für das noch laufende Jahr 2019 weist der Bundesverband CarSharing sogar knapp 3 Millionen Car-Sharing-Nutzer aus.