2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einführung
verfasst von : Dr. Nina Schießl
Erschienen in: Intrapreneurship-Potenziale bei Mitarbeitern
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Laut einer internationalen Studie der Unternehmensberatung Bain & Company (Rigby/Bilodeau 2009, S. 4) ist Innovation für den langfristigen Unternehmenserfolg wichtiger als Kostensenkung. Zwei Drittel der befragten Manager aus Firmen unterschiedlicher Branchen stimmten dieser Aussage zu – und das im Jahre 2009 als die Wirtschaft gerade schrumpfte. Die Bedeutung von Innovationen wird Unternehmen vor allem dann vor Augen geführt, wenn die Umsätze im Kerngeschäft über einen längeren Zeitraum kontinuierlich gesunken sind und keine Trendwende herbeigeführt werden konnte.