Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Wolfgang Burghardt

Erschienen in: Urbaner Bodenschutz

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Thema Bodenschutz wird häufig und in vielfältiger Weise in der breiten Öffentlichkeit diskutiert und in vielen Fachgremien behandelt. Jedoch von der Existenz aus Gesteinen sich entwickelnder Böden als Naturgebilde, einer Bodenkunde oder gar des Bodenkundlers scheinen nur wenige Bürger der Bundesrepublik Deutschland zu wissen. Dieser Band „Urbaner Bodenschutz“ enthält nun vorwiegend Beiträge von Bodenkundlern. Die Herausgabe wurde ebenfalls von Mitgliedern der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft bzw. des Arbeitskreises Stadtböden besorgt. Anliegen dieses Bandes ist somit die Präsentation des Themas Bodenschutz in der Stadt aus der Sicht des Bodens durch den Fachwissenschaftler.

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Wolfgang Burghardt
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-79027-0_1