Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Verena Rieger

Erschienen in: Kultur und Innovationen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die erfolgreiche Markteinführung von Innovationen ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung, um langfristig erfolgreich zu sein (vgl. z.B. Gielens 2012; Sorescu/Spanjol 2008). Gleichzeitig ist die Entwicklung und Implementierung von Innovationen mit zahlreichen Hürden und Risiken verbunden. So scheitern beispielsweise viele Innovationen bei der Markteinführung (vgl. Kirsner 2017). Aus diesem Grund stellt sich für das Management die Frage, wie in Unternehmen ein größtmöglicher Innovationserfolg erzielt werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Verena Rieger
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23335-8_1