2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Verena Rieger
Erschienen in: Kultur und Innovationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die erfolgreiche Markteinführung von Innovationen ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung, um langfristig erfolgreich zu sein (vgl. z.B. Gielens 2012; Sorescu/Spanjol 2008). Gleichzeitig ist die Entwicklung und Implementierung von Innovationen mit zahlreichen Hürden und Risiken verbunden. So scheitern beispielsweise viele Innovationen bei der Markteinführung (vgl. Kirsner 2017). Aus diesem Grund stellt sich für das Management die Frage, wie in Unternehmen ein größtmöglicher Innovationserfolg erzielt werden kann.