Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Waldemar Pförtsch, Uwe Sponholz

Erschienen in: Das neue Marketing-Mindset

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wir sind der festen Überzeugung, dass Marketing sich verändert hat und sich weiter verändern wird, indem der Mensch in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns gestellt wird. Um dies ganz deutlich zu machen, nennen wir unser Buch „Das neue Marketing-Mindset – Management, Methoden und Prozesse für ein Marketing von Mensch zu Mensch“ und wollen die neue Marketing Realität mit Leben füllen. Wir könnten es auch „Mensch Marketing“ nennen, weil damit gleichzeitig auf die Bedeutung des Begriffs Mensch im Englischen eingegangen werden kann. Der ursprünglich deutsche Begriff Mensch wurde aus dem Yiddisch ins Amerikanische als feststehender Begriff übernommen und wird für die Bezeichnung von grundanständigen, zutiefst humanen Menschen im Wirtschaftsleben verwendet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Siehe Arbeitskreises für Marketing (AfM) www.​arbeitsgemeinsch​aft.​marketing.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Pförtsch, Waldemar und Godefroid, Peter 2013. Business-to-Business-Marketing, 5. aktualisierte Auflage, Kiehl, Herne. Pförtsch, Waldemar und Godefroid, Peter 2013. Business-to-Business-Marketing, 5. aktualisierte Auflage, Kiehl, Herne.
Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Waldemar Pförtsch
Uwe Sponholz
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25519-0_1