2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Susanne Niklas
Erschienen in: Akzeptanz und Nutzung mobiler Applikationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„Mobile first“ war die prägnante Zusammenfassung von Googles CEO Eric Schmidt (2010) zur künftigen strategischen Ausrichtung des Konzerns und verdeutlichte die Relevanz mobiler Anwendungen und Nutzungsszenarien für den Informations- und Kommunikationsmarkt. Für Google selbst implizierte diese Aussage die priorisierte Entwicklung von Diensten und Anwendungen für mobile Endgeräte noch bevor diese auf stationären PCs zu laufen haben. Aber auch im Allgemeinen konnte diese strategische Neuorientierung des weltweit erfolgreichsten Suchmaschinenanbieters als grundsätzlicher Entwicklungstrend betrachtet werden, welcher auch aktuell noch für das Gros der Anbieter von Onlineinhalten an Relevanz gewinnt.