2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
Erschienen in: Vertrauen durch Kompetenzmarketing
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auf zahlreichen Märkten werden heute in einem immer größeren Umfang Leistungen angeboten, deren Qualität aufgnind ihres hohen Individualisienmgsgrades, ihrer Komplexitat und/oder ihres Dienstleistungscharakters
vor dem Kauf
nachfragerseitig kaum Oder gar nicht beurteilt werden kann. Wirtschaftliche Leistungen, um die es dabei geht, werden als Kontraktgüter bezeichnet, da sie dem Nachfrager ausschließlich als Leistimgsversprechen offeriert und im Rahmen von mehr oder weniger förmlich geregelten Verträgen („Kontrakten“) niedergelegt werden.
1