Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Michael Müller

Erschienen in: Internationale Markenstrategien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Theodore Levitt (1983) konstatiert in seinem im Harvard Business Review erschienenen Artikel, dass ein globaler Markt für einheitliche Produkte und Dienstleistungen entstanden ist. Er löst damit eine intensive Diskussion in der Forschung und Unternehmenspraxis aus. Nach seiner Auffassung müssen Unternehmen nationale Unterschiede bei der internationalen Marktbearbeitung ignorieren, da diese im Zeitalter der Globalisierung nicht mehr existieren. Transferiert man diese Ansicht auf das Marketing von Unternehmen, dann sind die Produkte weltweit einheitlich zu vermarkten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Michael Müller
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11968-3_1