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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Sponsoring

Verlag: Gabler

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Entwicklungen in der realen Wirtschaft und an den Aktienmärkten haben in der jüngsten Vergangenheit zu einem starken Vertrauensverlust bei einer Vielzahl von Konsumenten geführt. Der Eindruck, dass es vielen Unternehmen allein um ihren Profit gehe, hat eine Distanzierung von ehemals vertrauensvollen Unternehmen bewirkt. Bei einer glaubwürdigen Gestaltung bietet Sozio- und Umweltsponsoring Unternehmen die Chance, den Vorwurf einseitiger Gewinnausrichtung zu entkräften, gesellschaftliche Verantwortung zu demonstrieren und neue Loyalität zu Unternehmen und Marken zu schaffen. Sozio- und Umweltsponsoring bietet die Möglichkeit, die Partnerschaft zwischen Unternehmen und gesellschaftlichen Gruppen zu betonen.

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Metadaten
Titel
Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8563-7_4