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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

25. Einsatz von Social Media als Marketinginstrument im Krankenhaussektor

verfasst von : Larissa Thevis, Florian Fischer

Erschienen in: eHealth in Deutschland

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Situation für deutsche Krankenhäuser hat sich grundlegend verändert. Sie sind einem hohen Kosten- und Konkurrenzdruck ausgesetzt und stehen dadurch im Wettbewerb zueinander. Insbesondere der von der Politik gewünschte Wettbewerbsdruck zwingt die Krankenhäuser dazu, sich mit dem Thema Marketing auseinanderzusetzen und Marketingstrategien zu entwickeln, bei der die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten gestellt werden. In diesem Zusammenhang nimmt der Einsatz von Social Media durch Einrichtungen im Gesundheitswesen zu. In diesem Beitrag werden daher die Möglichkeiten und Anforderungen sowie die Herausforderungen und Potenziale des Einsatzes von Social Media als Marketinginstrument am Beispiel des Krankenhaussektors dargestellt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Einsatz von Social Media als Marketinginstrument im Krankenhaussektor
verfasst von
Larissa Thevis
Florian Fischer
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49504-9_25

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