2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchungen zur Akzeptanz von Kaufempfehlungen
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bei der Auswahl der zu untersuchenden Branche ist darauf zu achten, dass die Branche eine Relevanz im Bereich des Internethandels besitzt und die in dieser Branche gehandelten Produkte zudem für den Einsatz von Kaufempfehlungen geeignet sind. Aufgrund der unterschiedlichen Eignung von Produkten für den Internethandel, welche durch die Leistungseigenschaften aus der Informationsökonomie begründet werden kann (Weiber/Adler 1995; siehe auch Kapitel 2.2.4), kann eine unterschiedliche Beliebtheit für den Online-Kauf von Produkten festgestellt werden.