Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung einer Dienstleistungsaktivität

verfasst von : Regina Schlindwein

Erschienen in: Effizienzanalyse von Dienstleistungsproduktionen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die vorangegangenen Ausführungen haben gezeigt, dass sich die Dienstleistungsproduktion in den drei Elementen des Produktionssystems - Input, Throughput, Output - von der Sachgüterproduktion unterscheidet. Im nächsten Schritt soll die Dienstleistungsproduktion als Aktivität dargestellt werden, wobei die dienstleistungsspezifischen Besonderheiten zu berücksichtigen sind. Im Folgenden wird diese Aktivität als Dienstleistungsaktivität bezeichnet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Entwicklung einer Dienstleistungsaktivität
verfasst von
Regina Schlindwein
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14322-0_4

Premium Partner