2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum „Neuen Markt“
verfasst von : Dr. Kai Böttcher
Erschienen in: Silicon Valley Made in Germany
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Internet hat innerhalb einer knappen Dekade das bisherige Verständnis von erfolgreichen Unternehmensstrategien revolutioniert. Noch 1995 wagte Adri Baan, Direktor bei Philips Consumer Electronics, die Prognose, dass die Zunahme der Wertschöpfung in der Multimediabranche keine „spektakulären“ Züge annehmen werde. Die Geschwindigkeit der Veränderung hat ihn und viele andere Beobachter überrollt. Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts geht das Marktforschungsinstitut IDC davon aus, dass im Jahr 2003 der weltweite Umsatz im elektronischen Handel bereits bei 1,3 Billionen Dollar liegen werde. Jährliche Wachstumsraten von 86 Prozent werden heute als durchaus realistisch erachtet.