Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum „Neuen Markt“

verfasst von : Dr. Kai Böttcher

Erschienen in: Silicon Valley Made in Germany

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Internet hat innerhalb einer knappen Dekade das bisherige Verständnis von erfolgreichen Unternehmensstrategien revolutioniert. Noch 1995 wagte Adri Baan, Direktor bei Philips Consumer Electronics, die Prognose, dass die Zunahme der Wertschöpfung in der Multimediabranche keine „spektakulären“ Züge annehmen werde. Die Geschwindigkeit der Veränderung hat ihn und viele andere Beobachter überrollt. Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts geht das Marktforschungsinstitut IDC davon aus, dass im Jahr 2003 der weltweite Umsatz im elektronischen Handel bereits bei 1,3 Billionen Dollar liegen werde. Jährliche Wachstumsraten von 86 Prozent werden heute als durchaus realistisch erachtet.

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum „Neuen Markt“
verfasst von
Dr. Kai Böttcher
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84959-5_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.