Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Fachliche Skills

verfasst von : Markus Bockhorni, Claudia Beauchamp

Erschienen in: Erfolgreich als Online-Marketing-Manager

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Fachliche Kompetenzen für den Erfolg als Online-Marketing-Manager in einer Hochgeschwindigkeitsumgebung im Detail und verbindlich festlegen zu wollen, ist schlicht unmöglich. Zu fragmentiert und differenziert ist die Technologie-Landschaft im Online-Marketing. Gut festlegen lassen sich hingegen die grundsätzlichen Hard Skills bzw. fachlichen Kompetenzen, ohne die es im Online-Marketing der Zukunft nicht mehr gehen wird. Sich diese anzueignen oder auszubauen, sollte auf der To-do-Liste jedes Online-Marketers stehen. Damit der eigene Arbeitsplatz in der Zukunft neben künstlicher Intelligenz und cleveren Maschinen gesichert ist, scheint das vielversprechendste Konzept die bewusste Verknüpfung des persönlichen Technik-Know-hows mit den persönlichen sozialen Kompetenzen zu sein. Gemeinsam entfalten Hard und Soft Skills maximale Wirksamkeit. Und unterstützen so auf dem Weg in die digitalisierte Arbeitswelt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
2.
Zurück zum Zitat Vuorikari, Riina, Yves Punie, Stephanie Carretero Gomez, Godelieve Van den Brande. 2016. Scientific and technical research reports: DigComp 2.0: The digital competence framework for citizens. Update Phase 1: The conceptual reference model. Herausgeber: Publications Office of the European Union ISBN: 978–92-79-66966-8 (print), 978–92-79-58876-1 (PDF), 978–92-79-63958-6 (ePub). Vuorikari, Riina, Yves Punie, Stephanie Carretero Gomez, Godelieve Van den Brande. 2016. Scientific and technical research reports: DigComp 2.0: The digital competence framework for citizens. Update Phase 1: The conceptual reference model. Herausgeber: Publications Office of the European Union ISBN: 978–92-79-66966-8 (print), 978–92-79-58876-1 (PDF), 978–92-79-63958-6 (ePub).
Metadaten
Titel
Fachliche Skills
verfasst von
Markus Bockhorni
Claudia Beauchamp
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27069-8_5