Skip to main content

1994 | OriginalPaper | Buchkapitel

Filialisierung und Innovationsdiffusion aus der wirtschaftsgeographischen Perspektive

verfasst von : Friedrich W. Tucher

Erschienen in: Die Expansion von McDonald’s Deutschland Inc.

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach Darstellung der Zusammenhänge des Unternehmens McDonald’s und den für die Expansion relevanten Faktoren wird die Klassifizierung der Restauranteinheiten von McDonald’s vorgenommen und ein wirtschaftsgeographischer Bezugsrahmen in Form verschiedener Modelle für den Ausbreitungsprozeß im Markt erstellt.

Metadaten
Titel
Filialisierung und Innovationsdiffusion aus der wirtschaftsgeographischen Perspektive
verfasst von
Friedrich W. Tucher
Copyright-Jahr
1994
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08387-0_5

Premium Partner