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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Funktionale, soziale und expressive Reputation – Grundzüge einer Reputationstheorie

verfasst von : Mark Eisenegger, Kurt Imhof

Erschienen in: Theorien der Public Relations

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Der Reputationsbegriff hat in den letzten Jahren sowohl in der Praxis als auch in der Kommunikationswissenschaft eine bemerkenswerte Karriere angetreten. Der Fachdiskurs über das Phänomen Reputation weist allerdings erhebliche Mängel und Blindstellen auf. So wird die Thematik insbesondere in der PR-Forschung bislang zu ausschließlich nur in Bezug auf privatwirtschaftliche Unternehmen reflektiert, d.h. die fachbezogene Debatte über Reputation leidet unter einem

Corporate

Bias. Vor allem aber ist bisher eine handlungs- und gesellschaftstheoretische Fundierung des Reputationsbegriffs ausgeblieben.

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Metadaten
Titel
Funktionale, soziale und expressive Reputation – Grundzüge einer Reputationstheorie
verfasst von
Mark Eisenegger
Kurt Imhof
Copyright-Jahr
2009
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91360-5_13