Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Game Development 101

verfasst von : Mario Zechner, J. F. DiMarzio, Robert Green

Erschienen in: Beginning Android Games

Verlag: Apress

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Game development is hard, not so much because it’s rocket science, but because there’s a huge amount of information to digest before you can actually start writing the game of your dreams. On the programming side, you have to worry about such mundane things as file input/output (I/O), user input handling, audio and graphics programming, and networking code. And those are only the basics! On top of that, you will want to build your actual game mechanics. The code for that needs structure as well, and it is not always obvious how to create the architecture of your game. You’ll actually have to decide how to make your game world move. Can you get away with not using a physics engine and instead roll your own simple simulation code? What are the units and scale within which your game world is set? How does it translate to the screen?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Game Development 101
verfasst von
Mario Zechner
J. F. DiMarzio
Robert Green
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Apress
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0472-6_3