Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltung der horizontalen bankbetrieblichen Produktionsprozesse

verfasst von : Sigrid Gerken

Erschienen in: Logistik und Banken

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im vorangegangenen Kapitel wurde das Gesamtprodukt in den Leistungskern und die Nebenleistung aufgeteilt. Die Kernleistung ist das eigentliche Verkaufsobjekt, über welches sich Bank und Kunde zu einigen haben. Die Nebenleistung beinhaltet insbesondere Elemente, die sich aus der Gestaltung der Schnittstelle “Kunde — Bank” sowie aus den diese beeinflussenden, dahinterliegenden Abwicklungsaktivitäten des BackOffice ergeben, zum Beispiel die räumliche Nähe (Dimension “Ort”), die Öffnungszeiten (Dimension “Zeit”) sowie die Abwicklungsgeschwindigkeit.

Metadaten
Titel
Gestaltung der horizontalen bankbetrieblichen Produktionsprozesse
verfasst von
Sigrid Gerken
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99504-9_7