Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

This book presents theories and case studies for corporations in developed nations, including Japan, for designing strategies to maximize opportunities and minimize threats in business expansion into developing nations. The case studies featured here focus on Asia, including China and India, and use examples of Japanese manufacturers. Five case studies are provided, including Hitachi Construction Machinery and Shiseido in China and Maruti Suzuki in India. These cases facilitate the reader’s understanding of the business environments in emerging economies. This volume is especially recommended for businesspeople responsible for international business development, particularly in China and India. In addition, the book serves as a useful resource for students in graduate-level courses in international management.

Unsere Produktempfehlungen

Premium-Abo der Gesellschaft für Informatik

Sie erhalten uneingeschränkten Vollzugriff auf alle acht Fachgebiete von Springer Professional und damit auf über 45.000 Fachbücher und ca. 300 Fachzeitschriften.

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit dem Kombi-Abo erhalten Sie vollen Zugriff auf über 1,8 Mio. Dokumente aus mehr als 61.000 Fachbüchern und rund 500 Fachzeitschriften aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Basis-Abo der Gesellschaft für Informatik

Sie erhalten uneingeschränkten Vollzugriff auf die Inhalte der Fachgebiete Business IT + Informatik und Management + Führung und damit auf über 30.000 Fachbücher und ca. 130 Fachzeitschriften.

Weitere Produktempfehlungen anzeigen

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

1. Introduction: Needs for New Global Strategies

Kazuyuki Motohashi

Global Business Strategy

Frontmatter

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

2. Management Strategies for Global Businesses

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

3. Changes in the Global Economic Environment

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

4. Comparison of Economic Institutions in China and India

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

5. New Business Model as Response to Competition from Emerging Economies

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

6. India’s Neemrana Industrial Park for Japanese Firms

Kazuyuki Motohashi

Fundamentals of Strategic Planning

Frontmatter

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

7. Alliance-Based Global Strategy

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

8. Hitachi Construction Machinery: Becoming a Wholly Owned Chinese Entity

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

9. Marketing Theory in Global Business Context

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

10. Shiseido Marketing in China

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

11. International R&D Management

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

12. Multinationals’ R&D in China and India

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

13. Thailand’s National Science and Technology Development Agency and Japanese Firms

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

14. Suzuki Motor’s Expansion in India

Kazuyuki Motohashi

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel Open Access

15. Strategy Integration at the Global Level

Kazuyuki Motohashi

Backmatter

Weitere Informationen

Premium Partner

Neuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Wie können Sie Stress im Fernstudium bewältigen?

Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Das bedeutet oft Stress - Prüfungsstress, Abgabetermine, Zeitdruck… Stress wird dann zum Problem, wenn wir ihn nicht mehr im Griff haben. Wenn wir die Ursachen und auch Auswirkungen von Stress verstehen, ist das ein wichtiger Schritt hin zu einem erfolgreichen Stressmanagement. Lesen Sie in diesem Auszug aus dem Fachbuch "Stressmanagement im Fernstudium" wie Sie Ihren Stress effektiv bewältigen können. Inklusive Selbsttest. 
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

„Immer mehr Mittelständler entdecken Crowdlending“

Nicht nur Start-ups besorgen sich Kapital auf digitalem Weg, sondern zunehmend auch traditionelle Mittelständler. Christopher Gräz, CEO der Kapilendo AG, erklärt die Vorgehensweise von Crowd-Plattformen und deren Vorteile für etablierte Unternehmen.
Mehr dazu erfahren Sie hier!

Bildnachweise