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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Grundlagen der Markenführung

verfasst von : Holger J. Schmidt

Erschienen in: Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Sie mit den wichtigsten Begriffen und Theorien der Markenführung vertraut gemacht. Es wird auf die Bedeutung von Aufbau und Pflege von Marken für Unternehmen eingegangen. Der Begriff der Marke wird aus unterschiedlichen Perspektiven definiert. Die Rahmenbedingungen, denen die Markenführung unterliegt, die Funktionen der Marke für Konsumenten und Anbieter, das Konzept der Markenorientierung sowie die Phasen der Markenführung werden ebenso behandelt wie die wesentlichen historischen Entwicklungen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Grundlagen der Markenführung
verfasst von
Holger J. Schmidt
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07165-3_1