Skip to main content
main-content

Günter Knackfuß

Kontakt

Günter Knackfuß
Adresse:

Massower Straße 42
10315 Berlin

Webseite:
http://www.springerprofessional.de/energie-umwelt

Seit 2012 ist Günter Knackfuß für Springer Professional im Bereich Energie + Umwelt aktiv.

Er ist Pressebeauftragter bei Umwelt- und Wasserbehörden, darunter im Institut für Umweltschutz. Seit 1994 ist er Inhaber eines Medienbüros für Umwelt und Wissenschaft und arbeitet als freier Umwelt-Journalist für die Fachpresse.

Günter Knackfuß hat Journalistik an der Universität Leipzig studiert und war danach als Redakteur und Reporter beim DDR-Fernsehen beschäftigt.

Artikel von Günter Knackfuß

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Systemische Notwendigkeit zur Weiterentwicklung von Hybridnetzen

Die Entwicklung des mitteleuropäischen Energiesystems und insbesondere die Weiterentwicklung der Energieinfrastruktur sind konfrontiert mit einer stetig steigenden Diversität an Herausforderungen, aber auch mit einer zunehmenden Komplexität in den Lösungsoptionen. Vor diesem Hintergrund steht die Weiterentwicklung von Hybridnetzen symbolisch für das ganze sich in einer Umbruchsphase befindliche Energiesystem: denn der Notwendigkeit einer Schaffung und Bildung der Hybridnetze aus systemischer und volkswirtschaftlicher Perspektive steht sozusagen eine Komplexitätsfalle gegenüber, mit der die Branche in der Vergangenheit in dieser Intensität nicht konfrontiert war. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise