Skip to main content
main-content

Günter Knackfuß

Kontakt

Günter Knackfuß
Adresse:

Massower Straße 42
10315 Berlin

Webseite:
http://www.springerprofessional.de/energie-umwelt

Seit 2012 ist Günter Knackfuß für Springer Professional im Bereich Energie + Umwelt aktiv.

Er ist Pressebeauftragter bei Umwelt- und Wasserbehörden, darunter im Institut für Umweltschutz. Seit 1994 ist er Inhaber eines Medienbüros für Umwelt und Wissenschaft und arbeitet als freier Umwelt-Journalist für die Fachpresse.

Günter Knackfuß hat Journalistik an der Universität Leipzig studiert und war danach als Redakteur und Reporter beim DDR-Fernsehen beschäftigt.

Artikel von Günter Knackfuß

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Unsicherheitsabschätzung für die Berechnung von dynamischen Überschwemmungskarten – Fallstudie Kulmbach

Das vom BMBF geförderte Projekt FloodEvac hat zum Ziel, im Hochwasserfall räumliche und zeitliche Informationen der Hochwassergefährdung bereitzustellen. Im hier vorgestellten Teilprojekt werden Überschwemmungskarten zu Wassertiefen und Fließgeschwindigkeiten unter Angabe der Modellunsicherheiten berechnet.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise