2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Handeln bei Unsicherheit – Eine Einführung
verfasst von : Prof. Dr. Heike Proff, Dr. Harald Proff, Thomas M. Fojcik, Dr. Jürgen Sandau
Erschienen in: Management des Übergangs in die Elektromobilität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Der Übergang in die Elektromobilität hat begonnen, weil viele Automobilhersteller ohne Elektromobilität die Emissionsgrenzwerte nicht erreichen könnten und weil die endliche Ressource Erdöl effizienter eingesetzt werden kann, als zum Antrieb von Privatfahrzeugen. Elektromobilität, die nach der Abgrenzung der Europäische Union Range Extender (REEV), Plug-in Hybridfahrzeuge (PHEV), rein batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge (BEV) und Fahrzeuge mit Brennstoffzellen (FCEV) umfasst, wird nach dem „Hype“ auf den IAAs 2009 und 2011 heute zwar realistischer eingeschätzt, dennoch gehen die meisten Experten aus Automobilwirtschaft, Wissenschaft und Politik davon aus, dass sich Elektroautos durchsetzten werden.