Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad weltweit, im Gespräch mit Stephan Bille und Prof. Dr. Hans H. Jung

verfasst von : Stephan Bille, Tomas Pfänder, Christoph Plass, Frank Thielemann

Erschienen in: Managementdialoge - Zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Als Leiter Vertrieb und Marketing weltweit bei BMW Motorrad macht Heiner Faust im Managementdialog deutlich, dass man auf allen vier Ebenen – Vorausschau, Strategie, Prozesse und Systeme – berücksichtigen muss, welche Folgen die eigenen Aktivitäten für die Handelsorganisation und die Kunden haben. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Handel ist für die langfristige Sicherung des Unternehmenserfolgs essenziell. Daneben ist die Entwicklung der Marke wesentlicher Erfolgsfaktor für den Vertrieb des Lifestyle-Produktes Motorrad. Einen künftigen Wachstumsmarkt für das Motorradgeschäft sieht Heiner Faust in der urbanen Mobilität. In diesem Zusammenhang betont er, dass er fest an die Zukunft des elektrischen Antriebsstrangs glaubt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad weltweit, im Gespräch mit Stephan Bille und Prof. Dr. Hans H. Jung
verfasst von
Stephan Bille
Tomas Pfänder
Christoph Plass
Frank Thielemann
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43707-0_4