Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Heinrich Müller-Breslau. (1851–1925)

verfasst von : Wegbereiter der Wissenschaft

Erschienen in: “The shoulders on which we stand”-Wegbereiter der Wissenschaft

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Am 13. Mai 1851 wurde Heinrich Franz Bernhard Müllerin Breslau geboren. Nach dem Abitur 1869 und der Teilnahme am Krieg 1870/71 begann er 1871 sein Studium an der Berliner Gewerbeakademie. Nebenbei besuchte er Mathematikvorlesungen bei Elwin Bruno Christoffel (1829–1900) und Karl Weierstraß (1815–1897). Schon als Student bereitete er Kommilitonen von der Bauakademie in Statikrepetitorien auf das zweite Staatsexamen vor.

Metadaten
Titel
Heinrich Müller-Breslau. (1851–1925)
verfasst von
Wegbereiter der Wissenschaft
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-18916-6_28

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.