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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Herausforderungen des Handelsmanagements

verfasst von : Joachim Zentes, Univ.-Professor Dr., Bernhard Swoboda, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c., Dirk Morschett, Univ.-Professor Dr., Hanna Schramm-Klein, Univ.-Professorin Dr.

Erschienen in: Handbuch Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die heutige und zukünftige Wettbewerbsarena des Handels ist durch vielfache Herausforderungen geprägt, sei es durch die Notwendigkeit neuer strategischer Stoßrichtungen, durch neue Konkurrenten und Kooperationspartner oder neue elektronische Formate. Nicht nur das gleichzeitige Wirken derartiger Herausforderungen kennzeichnet den zukunftsorientierten Handel, sondern auch eine gesellschaftliche Strömung, die gegenwärtig und insbesondere in der Zukunft das unternehmerische Handeln in fundamentaler Weise tangiert: Nachhaltigkeit wird zur Kernherausforderung, die alle unternehmerischen Aktivitäten trägt, von der grundlegenden strategisch-kulturellen Orientierung, über die vielfältigen Bereiche des Wertschöpfungsmanagements bis zur Koordination bzw. Steuerung der Prozesse.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Herausforderungen des Handelsmanagements
verfasst von
Joachim Zentes, Univ.-Professor Dr.
Bernhard Swoboda, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c.
Dirk Morschett, Univ.-Professor Dr.
Hanna Schramm-Klein, Univ.-Professorin Dr.
Copyright-Jahr
2012
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3847-3_1