Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Huch, ächz, stöhn … Comics im Personalmarketing

verfasst von : Jörg Buckmann, Aldona Kaczkowski

Erschienen in: Recrutainment

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Worum es in diesem Beitrag geht

Personalmarketing und Comics? Auf den ersten Blick passt das nicht zusammen. Wie kommen ausgerechnet die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) als öffentlich-rechtliches Unternehmen auf die verwegene Idee, Comics als Kommunikationsmittel in der Personalwerbung einzusetzen?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Buckmann, J., (2014). Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können. Wiesbaden: Springer. Buckmann, J., (2014). Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können. Wiesbaden: Springer.
4.
Zurück zum Zitat Diekmannshenke, H., Klemm, M., & Stöckl, H. (2011). Bildlinguistik – Theorien, Methoden, Fallbeispiele. Berlin: Schmidt (Erich). Diekmannshenke, H., Klemm, M., & Stöckl, H. (2011). Bildlinguistik – Theorien, Methoden, Fallbeispiele. Berlin: Schmidt (Erich).
6.
Zurück zum Zitat Herbst, D. (2011). Storytelling (2. Überarbeitete Aufl.). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH. Herbst, D. (2011). Storytelling (2. Überarbeitete Aufl.). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH.
7.
Zurück zum Zitat Hurd, J. (2004). Cartoon success secrets. Kansas City: Andrews McMeel Publishing, Englisch USA. Hurd, J. (2004). Cartoon success secrets. Kansas City: Andrews McMeel Publishing, Englisch USA.
8.
Zurück zum Zitat Premack, S. L., & Wanous, J. P. (1985). A meta-analysis of realistic job preview experiments. Journal of Applied Psychology, 70(4), 706–719.CrossRef Premack, S. L., & Wanous, J. P. (1985). A meta-analysis of realistic job preview experiments. Journal of Applied Psychology, 70(4), 706–719.CrossRef
10.
Zurück zum Zitat Spath, C., & Foerg, B. G. (2005). Storytelling und Marketing. Frechen: Echomedia Verlag GmbH. Spath, C., & Foerg, B. G. (2005). Storytelling und Marketing. Frechen: Echomedia Verlag GmbH.
11.
Zurück zum Zitat Zukunftsinstitut. (2013). Trendreport 2013, 10 Driving Forces für die Märkte von morgen. Kelkheim: Zukunftsinstitut. Zukunftsinstitut. (2013). Trendreport 2013, 10 Driving Forces für die Märkte von morgen. Kelkheim: Zukunftsinstitut.
Metadaten
Titel
Huch, ächz, stöhn … Comics im Personalmarketing
verfasst von
Jörg Buckmann
Aldona Kaczkowski
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01570-1_10

Premium Partner