Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Instrumente des Online-Marketings

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Nach der Durcharbeitung dieses Kapitels verstehen Sie, wie eine Corporate Website aufzubauen ist, Sie können Sie die Usability sicherstellen und wissen, wie der Frequenzaufbau erfolgt. Außerdem sind Sie imstande, verschiedene Formate der Online-Werbung zu unterscheiden und relevante Kennzahlen zur Bewertung einzusetzen, Sie können Suchmaschinenwerbung zielorientiert einsetzen und Sie kennen sich damit aus, worauf bei der Online-Werbung zu achten ist. Weiterhin beherrschen Sie nach der Lektüre Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und Sie können verschiedene Maßnahmen zur On-Site- und Off-Site-Optimierung konzipieren. Sie beherrschen die Grundlagen des E-Mail-Marketings und können dessen Erfolgsfaktoren berücksichtigen. Sie beherrschen die Grundlagen des Mobile Marketings und können Anwendungsfelder unterscheiden. Zudem beherrschen Sie die Ausgestaltungsformen und Ziele des Social-Media-Marketings, Sie sind in der Lage, die relevante Plattformen für das Social-Media-Marketing einzusetzen, und Sie kennen die Möglichkeiten, um den Einsatz des Social-Media-Marketings zu überwachen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
Zurück zum Zitat DDV. (2017). Die Quintessenz: How to Social-Media. Frankfurt a. M.: DDV. DDV. (2017). Die Quintessenz: How to Social-Media. Frankfurt a. M.: DDV.
Zurück zum Zitat Kilian, K., & Kreutzer, R. T. (2021). Digitale Markenführung. Wiesbaden: Springer Gabler. (im Druck). Kilian, K., & Kreutzer, R. T. (2021). Digitale Markenführung. Wiesbaden: Springer Gabler. (im Druck).
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2020). Die digitale Verführung. Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2020). Die digitale Verführung. Selbstbestimmt leben trotz Smartphone, Social Media & Co. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021a). Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2021a). Kundendialog online und offline. Das große 1x1 der Kundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021b). Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte – Instrumente – Checklisten (4. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2021b). Praxisorientiertes Online-Marketing. Konzepte – Instrumente – Checklisten (4. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021c). Toolbox für Digital Business. Wiesbaden: Springer Gabler. (im Druck).CrossRef Kreutzer, R. T. (2021c). Toolbox für Digital Business. Wiesbaden: Springer Gabler. (im Druck).CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T., & Vousoghi, D. (2020). Voice-Marketing. Der Siegeszug der digitalen Assistenten. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Vousoghi, D. (2020). Voice-Marketing. Der Siegeszug der digitalen Assistenten. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T., Rumler, A., & Wille-Baumkauff, B. (2020). B2B-Online-Marketing und Social Media (2. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., Rumler, A., & Wille-Baumkauff, B. (2020). B2B-Online-Marketing und Social Media (2. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Lammenett, E. (2019). Praxiswissen Online-Marketing (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Lammenett, E. (2019). Praxiswissen Online-Marketing (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Mayer-Uellner, R. (2010). Der Weg ins soziale Netz. Markenartikel, 7, 16–18. Mayer-Uellner, R. (2010). Der Weg ins soziale Netz. Markenartikel, 7, 16–18.
Zurück zum Zitat Newsletter2Go. (2019). Klickraten und Öffnungsraten 2019. Berlin: Newsletter2Go. Newsletter2Go. (2019). Klickraten und Öffnungsraten 2019. Berlin: Newsletter2Go.
Zurück zum Zitat Reinsclassen. (2019). Interview. In B. Unckrick (2019), „Sprache ist das neue Wischen“. Horizont, 34, 21. Reinsclassen. (2019). Interview. In B. Unckrick (2019), „Sprache ist das neue Wischen“. Horizont, 34, 21.
Zurück zum Zitat Vögele, S. (2005). Dialogmethode: das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte. Landsberg/Lech: Redline Wirtschaft. Vögele, S. (2005). Dialogmethode: das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte. Landsberg/Lech: Redline Wirtschaft.
Metadaten
Titel
Instrumente des Online-Marketings
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33937-1_3