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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Integrative analytische Betrachtung des Marketingmix

verfasst von : Christian Homburg

Erschienen in: Marketingmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Bislang haben wir die einzelnen Bereiche des Marketingmix, die Produktpolitik, die Preispolitik, die Kommunikationspolitik sowie die Vertriebspolitik, separat betrachtet. In der Unternehmenspraxis sind Marketingentscheidungen jedoch häufig nicht isoliert im Rahmen der einzelnen Teilbereiche des Marketingmix zu fällen. Vielmehr gilt es, Interdependenzen zwischen den einzelnen Bereichen zu berücksichtigen (vgl. z.B. Gatignon/ Hanssens 1987, Naik/Raman/Winer 2005, Narayanan/Desiraju/Chintagunta 2004). Es ergibt sich also die Notwendigkeit einer integrativen Betrachtung und Gestaltung des Marketingmix.

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Metadaten
Titel
Integrative analytische Betrachtung des Marketingmix
verfasst von
Christian Homburg
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13656-7_15