2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Integriertes Informationsmanagement: Das IT-Servicezentrum der Universität Augsburg
verfasst von : Markus Zahn
Erschienen in: Informationsmanagement in Hochschulen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Universität Augsburg verfolgt seit dem Jahr 2003 das Ziel, durch eine konsequente Kooperation der IuK-Anbieter alle an der Erstellung von IuK-Dienstleistungen beteiligten Einrichtungen und Personen zu einer, durch eine IuK-Gesamtstrategie aufeinander abgestimmten, gemeinsam gestalteten Leistungserbringung zusammenzuführen. Das hierfür zu Beginn des Jahres 2005 initiierte Projekt wird unter dem Namen „Integriertes Informationsmanagement an der Universität Augsburg: Aufbau eines IT-Servicezentrums (ITS)“ geführt und seit dem 1.1.2006 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im Rahmen der Förderinitiative „Leistungszentren für Forschungsinformation“ gefördert.