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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Interviews bei branchenähnlichen Firmen

verfasst von: Michael Schawalder, Volker Lenz, Herbert Röllin

Erschienen in: Industrielle Services strategisch optimieren

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Beim 1. Schritt der Umsetzung des GSG-Modells zur Service Excellence finden wir heraus, wie branchenähnliche Firmen den After-Sales-Bereich gestaltet haben: in Bezug auf die Organisation, die Preisgestaltung, die Herausforderungen, die Nutzung im Hinblick auf das CRM sowie als Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern. Die gewonnenen Einschätzungen bilden die Grundlage für die Erstellung der Service-Strategie.

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Metadaten
Titel
Interviews bei branchenähnlichen Firmen
verfasst von
Michael Schawalder
Volker Lenz
Herbert Röllin
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-36453-2_11

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