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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Kampagnenplanung und -umsetzung

verfasst von : Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

Erschienen in: Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Entwicklung hin zu einer „Post-Cookie-Ära“ hat weitreichende Auswirkungen auf die Planung von Online-Werbekampagnen und deren Erfolgsmessung. In diesem Kapitel stellen wir einen Prozess zur Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Werbekampagnen vor, die auf diese Entwicklung Rücksicht nimmt. Zentrale Rollen spielen dabei die Entwicklung einer Minimum Viable Persona und die Definition von Kampagnengruppen entlang der Customer Journey. Mit jeder dieser Kampagnen werden „Etappenziele“ auf dem Weg zum Kaufabschluss verfolgt, wodurch eine Überprüfung der Effektivität und Effizienz von Werbemaßnahmen erleichtert wird.

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Fußnoten
1
Ein guter Überblick über die unterschiedlichen Werbebanner findet sich auf der Website der iab Austria unter folgendem Link: https://​www.​iab-austria.​at/​werbeformen/​standard-werbeformen/​.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Kampagnenplanung und -umsetzung
verfasst von
Alexander Schwarz-Musch
Alexander Tauchhammer
Bernhard Guetz
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43990-3_2