Skip to main content

03.03.2024 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Bodo Möller Chemie übernimmt Mehrheitsanteil der Losi Group

verfasst von: Leyla Buchholz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mit der Übernahme der Losi Group ist Bodo Möller Chemie nun Mehrheitsanteilseigner des globalen Anbieters für Composite-Klebstoffe und Oberflächentechnologien. Das Unternehmen ebnet damit den Zugang zu Spezialanbietern für Aerospace-Produkte.

Bodo Möller Chemie übernimmt 50,1 % der Vertriebsgesellschaft Losi Group, einem Lösungsanbieter für die Verklebung von Verbundwerkstoffen sowie Oberflächentechnologien für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, MRO, Motorsport und High-Tech-Automobilindustrie. Die 1988 gegründete Losi Gruppe mit Hauptsitz in Casalpusterlengo, Italien berät und beliefert mehr als 250 Kunden in über 50 Ländern weltweit und verfügt über eine komplexe Lagerinfrastruktur mit anspruchsvoller Technik und Kühl-Kapazitäten bis zu -20° C und die Fähigkeit, in kürzester Zeit -40 °C Grad zu erreichen. Das Unternehmen ist gemäß ISO 9001 und EN 9120 zertifiziert und erfüllt damit die besonderen Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Für die Bodo Möller Chemie ist die Übernahme ein wichtiger Beitrag zur Erreichung ihrer Wachstumsziele und zur Stärkung der globalen Partnerschaft mit Henkel.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.