Skip to main content

22.04.2023 | Kleb- und Dichttechnik | Nachricht | Nachrichten

Wacker Silicones unter neuer Leitung

verfasst von: Leyla Buchholz

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Dr. Thomas Koini übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2023 die Leitung des Geschäftsbereichs Wacker Silicones. Er folgt auf Dr. Robert Gnann, der zum 30. Juni 2023 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.

Koini war bislang als Leiter der Business Unit Performance Solutions im Geschäftsbereich Wacker Silicones tätig. Dr. Thomas Koini studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Linz und promovierte dort zum Doktor der technischen Wissenschaften. 1996 trat er als Trainee bei Wacker ein und arbeitete zunächst als Laborleiter im Technischen Marketing des Geschäftsbereichs Wacker Silicones. Nach verschiedenen Führungsaufgaben bei Wacker Silicones im In- und Ausland übernahm Koini 2008 die Leitung des Silicone-Geschäfts in der Region Greater China. 2014 wurde er zum Leiter des Zentralbereichs Sales & Distribution berufen, die Leitung der Business Unit Performance Solutions hat Koini seit 2018 inne.

print
DRUCKEN

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2022 | Buch

Silikon-Verbundisolatoren

Werkstoffe, Dimensionierung, Anwendungen

01.11.2022 | Aus Forschung und Entwicklung

Klebverbindungen additiv gefertigter Kunststoffbauteile

Das könnte Sie auch interessieren

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.