2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konstanten - Variablen - Strukturen
verfasst von : Dieter Duschl
Erschienen in: Softwareentwicklung mit C++
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit Konstanten, Variablen und Strukturen. In dieser Reihenfolge bilden diese drei Grundelemente wichtiges Rüstzeug für die Softwareentwicklung. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Strukturen. In Strukturen fassen wir verschiedene Variablen zusammen, die für eine Systembeschreibung geeignet sind. Wir erinnern in diesem Zusammenhang an das Beispielprogramm 2.1 auf Seite 29. Der Begriff der Struktur ist von fundamentaler Bedeutung und geht in der OO in den Begriff der Klasse über.