2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konzeptualisierung der Outputgrößen
verfasst von : Tina Gruber-Mücke
Erschienen in: Internationalisierung in frühen Unternehmensphasen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Konstrukt der Internationalen Orientierung basiert auf der grundlegende Annahme, dass sich der Grad marktorientierter Unternehmensführung anhand weniger grundlegender Kompetenzen messen läßt, die den Erfolg eines Unternehmens im strategischen Geschäftsfeld bestimmen. Ausmaß und Intensität der Internationalen Orientierung steht in Zusammenhang mit den Leistungsdefinition, der Leistungserstellung und der Leistungskontrolle der betrieblichen Wertschöpfungsprozesse des Unternehmens.