Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kreativität mit Kreativität vermarkten: Guerilla Marketing für Creative Industries

verfasst von : Karolin Wochlik, MA

Erschienen in: Optimierte Zielgruppenansprache

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Berlin, Alexanderplatz. 25.04.2008. Um Punkt 17.00 Uhr ertönt ein Signal und hunderte Menschen stürmen auf den Platz, um sich eine Minute lang in der Masse zu küssen. Berichte in 48 Tageszeitungen, in 61 Print- und 77 Online Magazinen33, in etlichen privaten Blogs und Websites, sowie auf verschiedenen Radiokanälen zeugen von der Aufmerksamkeitserregung, die dieses emotionale Erlebnis für Berlin hinterlassen hat. Es war kein Zufall, dass um den Zeitpunkt des 25.04.2008 herum ein kreativ-kulturelles Festival mit dem Namen „HELSINKISSBERLIN“ in der deutschen Hauptstadt stattfand.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kreativität mit Kreativität vermarkten: Guerilla Marketing für Creative Industries
verfasst von
Karolin Wochlik, MA
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19492-9_7