Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Kulturelle Werte der Chinesen

verfasst von : Prof. Dr. Xiaojuan Ma, Prof. Dr. Florian Becker

Erschienen in: Business-Kultur in China

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Versteht man die kulturellen Werte Chinas, versteht man die Chinesen. Kulturdimensionen und Werte schlagen sich direkt im Verhalten bei geschäftlichen Situationen nieder. Dieser erste große Themenbereich vermittelt daher die fünf zentralen kulturellen Werte als Erfolgsbasis für Kooperation, Verkauf, Einkauf, Verhandlung, Führung und vieles mehr. Eingebettet in das Verständnis der einzelnen Werte folgen praktische Tipps für typische geschäftliche Situationen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kulturelle Werte der Chinesen
verfasst von
Prof. Dr. Xiaojuan Ma
Prof. Dr. Florian Becker
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09040-1_2

Premium Partner