2016 | Buch
Kundenintegration und Kundenbeziehungen
Konzeption, Wirkungsmechanismen und Managementimplikationen
verfasst von: Julia Meik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
2016 | Buch
verfasst von: Julia Meik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Julia Meik untersucht die Kundenintegration als zentralen Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor. Sie wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu: der Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorin analysiert erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kunden sowie den Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studie ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Customer Relationship Management und das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.