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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

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Zusammenfassung

Ob Sie es wollen oder nicht – Wenn Sie jemanden kennenlernen, entscheiden Sie innerhalb von wenigen Sekunden, ob Ihnen dieser Mensch sympathisch ist oder nicht. Wenige Sekunden! So schnell können Sie gar nicht überlegen, was Ihnen an der Person gefällt oder nicht. Sie können nicht bewusst feststellen, welche Eigenschaften jemand tatsächlich mitbringt und ob er ein angenehmer Gesprächspartner sein könnte. Diese Entscheidung macht unser Gehirn mit sich selbst aus.

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Fußnoten
1
Stand März 2017.
 
2
Stand: März 2017.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Cialdini, R. B. (2010). Die Psychologie des Überzeugens. Bern: Huber. Cialdini, R. B. (2010). Die Psychologie des Überzeugens. Bern: Huber.
Zurück zum Zitat Friedrich, K., Malik, F., & Seiwert, L. (2009). Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS ® – Erfolg durch Spezialisierung. Offenbach: Gabal. Friedrich, K., Malik, F., & Seiwert, L. (2009). Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS ® – Erfolg durch Spezialisierung. Offenbach: Gabal.
Zurück zum Zitat Koch, D. (2012). Website performance. Frankfurt a. M.: Entwickler. Press. Koch, D. (2012). Website performance. Frankfurt a. M.: Entwickler. Press.
Zurück zum Zitat Mewes, W. (1985). Die kybernetische Managementlehre (EKS). Frankfurt a. M.: Mewes. Mewes, W. (1985). Die kybernetische Managementlehre (EKS). Frankfurt a. M.: Mewes.
Zurück zum Zitat Miller, G. A. (1956). The magical number seven, plus or minus two: Some limits on our capacity for processing information. Psychological Review, 63(2), 81–97.CrossRef Miller, G. A. (1956). The magical number seven, plus or minus two: Some limits on our capacity for processing information. Psychological Review, 63(2), 81–97.CrossRef
Zurück zum Zitat Schirmbacher, M. (2011). Online-Marketing und Recht. Hemsbach: mitp. Schirmbacher, M. (2011). Online-Marketing und Recht. Hemsbach: mitp.
Metadaten
Titel
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verfasst von
Bastian Sens
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16496-6_2