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2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie aus archetypischen Quellen Assoziationen, Synästhesien und Farbanmutungen werden

verfasst von : Erich Küthe, Fabian Küthe

Erschienen in: Marketing mit Farben

Verlag: Gabler Verlag

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Glauben Sie nicht, dass dieses Kapitel für das Marketing irrelevant wäre. »Aktiengesellschaften wollen besonders gut aussehen — im Geschäftsbericht; die Dresdner Bank setzt esoterische Zeichen.« Der Spiegel 20/2001 berichtet weiter: »Das >Bild des Lebens< muss man sich wie eine große grüne Blase vorstellen. Darunter ist ein kleiner Knubbel in Blau, der >Seelenglanz<. Darüber ein gelber Kringel namens >Strahlenglanz<. Links wabert die >Ur-Ruhe< (ziemlich grau), ganz rechts außen in Orange die >Ur-Bewegung<. Dazwischen ein Text, der erklärt, dass Grün auch >die Farbe der Dresdner Bank< sei, der grünsten Blase von allen.« Woher stammt dieses Wissen? Es ist eben nicht alles abgeschrieben aus unserem ersten Buch zum Thema Marketing mit Farben [vgl. S. 103]! Damit Sie in Zukunft auch psychologisch auf dem Laufenden sind, haben wir dieses Kapitel konzipiert.

Metadaten
Titel
Wie aus archetypischen Quellen Assoziationen, Synästhesien und Farbanmutungen werden
verfasst von
Erich Küthe
Fabian Küthe
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86996-8_5