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Erschienen in:
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1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Werbewirkung mit Hilfe bimodaler Clusteranalysen

verfasst von : Manfred Schwaiger, Otto Opitz

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

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Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der multivariaten Auswertung von Assoziations- oder Konfusionsdaten, die im Bereich der Werbewirkungskontrolle unter anderem von gestützten oder ungestützten Recalltests geliefert werden. Durch den Einsatz zweimodaler Clusteranalysen gelingt es, bestimmte Werbewirkungsdimensionen im Umfeld konkurrierender Werbemittel zu visualisieren und damit den Informationsgehalt in der Auswertung im Vergleich zur bisher praktizierten Vorgehensweise zu erhöhen.

Metadaten
Titel
Analyse der Werbewirkung mit Hilfe bimodaler Clusteranalysen
verfasst von
Manfred Schwaiger
Otto Opitz
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91958-8_59