1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Rolle von Unsicherheit bei der Informationsselektion in After-Sales-Netzwerken — eine theoretische Analyse
verfasst von : Thomas Platzek
Erschienen in: Selektion von Informationen über Kundenzufriedenheit
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die betrieblichen Entscheidungsprozesse sind durch unterschiedliche Einflußfaktoren geprägt. Informationen über diese Faktoren sowie über ihre Zusammenhänge zählen insofern zu den bedeutenden Voraussetzungen für die Gestaltung derartiger Prozesse. Nun geht man allgemein davon aus, daß die Informationsbasis über die beeinflussenden Faktoren nicht vollständig ist407. In der Konsequenz resultieren daraus Differenzen zwischen erwarteten Zielgrößen sowie den tatsächlich erzielten Ergebnissen.