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1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Bedingungsrahmen der Strategiewahl im Produktionsgütermarketing

verfasst von : Christian Krämer

Erschienen in: Marketingstrategien für Produktionsgüter

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Nach dem Kontingenzansatz ist in einem ersten Schritt der Bedingungsrahmen (Wenn-Komponente) näher zu spezifizieren, der alle relevanten Einflußgrößen für die Ableitung einer Marketingstrategie erfaßt. Unter Einflußgrößen sind jene Kontextfaktoren zu verstehen, die als nicht oder nur begrenzt kontrollierbare Rahmenbedingungen sich auf die Fähigkeit der Produktionsgüterunternehmung auswirken, ihre Märkte zu bedienen1). Hierbei ist es zweckmäßig, die prinzipiell unendliche Menge an Einfluggrößen in planerisch beherrschbare Analyseeinheiten aufzuspalten.

Metadaten
Titel
Der Bedingungsrahmen der Strategiewahl im Produktionsgütermarketing
verfasst von
Christian Krämer
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96171-6_2

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