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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Das Briefing

verfasst von : Klaus Pawlowski, Peter Pawlowski

Erschienen in: Zielführende Kommunikation zwischen Agentur und Kunde

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ein fundiertes Briefing ist das A und O einer gelungenen Kampagnenentwicklung. Aber auch das will gelernt sein und kann arbeitsintensiv werden. Denn: Die Arbeit, die man sich vorab nicht macht, ist im Nachhinein zehnmal so aufwendig.

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Literatur
Zurück zum Zitat Cohn, R.: Von der Psychoanalyse zur Themenzentrierten Interaktion, 16. Aufl. Klett-Cotta, Stuttgart (2009) Cohn, R.: Von der Psychoanalyse zur Themenzentrierten Interaktion, 16. Aufl. Klett-Cotta, Stuttgart (2009)
Zurück zum Zitat Pawlowski, K.: Konstruktiv Gespräche führen. Fähigkeiten aktivieren, Ziele verfolgen, Lösungen finden, 4. Aufl. Reinhardt, München (2005) Pawlowski, K.: Konstruktiv Gespräche führen. Fähigkeiten aktivieren, Ziele verfolgen, Lösungen finden, 4. Aufl. Reinhardt, München (2005)
Zurück zum Zitat Pawlowski, K.: Du hast gut reden. Ein Spiel- und Trainingsbuch zur praktischen Rhetorik. Reinhardt, München (2015) Pawlowski, K.: Du hast gut reden. Ein Spiel- und Trainingsbuch zur praktischen Rhetorik. Reinhardt, München (2015)
Zurück zum Zitat Schulz von Thun, F.: Miteinander reden, Störungen und Klärungen. Allgemeine Psychologie der Kommunikation, Bd. 1, 53. Aufl. Rowohlt, Reinbek (2016) Schulz von Thun, F.: Miteinander reden, Störungen und Klärungen. Allgemeine Psychologie der Kommunikation, Bd. 1, 53. Aufl. Rowohlt, Reinbek (2016)
Zurück zum Zitat Schumacher, O.: Verkaufen auf Augenhöhe: Wie Sie wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen – ein Workbook, 2. Aufl. Gabler, Wiesbaden (2012) Schumacher, O.: Verkaufen auf Augenhöhe: Wie Sie wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen – ein Workbook, 2. Aufl. Gabler, Wiesbaden (2012)
Zurück zum Zitat Toulmin, S.E.: Der Gebrauch von Argumenten. Scriptor, Kronberg im Taunus (1975) Toulmin, S.E.: Der Gebrauch von Argumenten. Scriptor, Kronberg im Taunus (1975)
Zurück zum Zitat Allhoff, D.W., Allhoff, W.: Rhetorik & Kommunikation: Ein Lehr- und Übungsbuch. Reinhardt, München (2006) Allhoff, D.W., Allhoff, W.: Rhetorik & Kommunikation: Ein Lehr- und Übungsbuch. Reinhardt, München (2006)
Zurück zum Zitat Deppermann, A., Hartung, M. (Hrsg.): Argumentieren in Gesprächen. Gesprächsanalytische Studien, 2. Aufl. Stauffenburg, Tübingen (2003) Deppermann, A., Hartung, M. (Hrsg.): Argumentieren in Gesprächen. Gesprächsanalytische Studien, 2. Aufl. Stauffenburg, Tübingen (2003)
Zurück zum Zitat Herrmann, M., Hoppmann, M., Stölzgen, K., Taraman, J.: Schlüsselkompetenz Argumentation, 2. Aufl. Schönigh, Paderborn (2012) Herrmann, M., Hoppmann, M., Stölzgen, K., Taraman, J.: Schlüsselkompetenz Argumentation, 2. Aufl. Schönigh, Paderborn (2012)
Zurück zum Zitat Kopperschmidt, J.: Argumentationstheorie zur Einführung, 2. Aufl. Junius, Hamburg (2005) Kopperschmidt, J.: Argumentationstheorie zur Einführung, 2. Aufl. Junius, Hamburg (2005)
Zurück zum Zitat Schuh, H., Watzke, W.: Erfolgreich reden und argumentieren. Hueber, München (1994) Schuh, H., Watzke, W.: Erfolgreich reden und argumentieren. Hueber, München (1994)
Metadaten
Titel
Das Briefing
verfasst von
Klaus Pawlowski
Peter Pawlowski
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14465-4_3