2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
e-Logistik: Logistik-Management im e-Business-Zeitalter
verfasst von : M. C. Hadamitzky, Dr.-Ing. Stephan Mayer
Erschienen in: Handbuch Internationalisierung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Internetrevolution überrollt die Wirtschaft. Kein Unternehmen kann sich ihren Auswirkungen entziehen. Sie hat nicht nur einschneidende Wirkungen auf bekannte Erfolgsfaktoren wie Kosten, Reaktionsgeschwindigkeit oder Kundenservice, sondern stellt darüber hinaus Verbindungen zwischen Unternehmen und Industriezweigen her, zwischen denen vorher kaum Geschäftsbeziehungen vorstellbar waren. Das Zusammenrücken von Unternehmen der „Old Economy“ und den Start-ups der „New Econorny“ ist ein eindrucksvolles Beispiel für diese Entwicklung. Es zeigt, wie sich neuartige Geschäftmodelle zu Innovations- und Wachstumstreibern in nahezu allen Bereichen der Wirtschaft entwickeln können.