Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Möglichkeiten des Internet-Marketing und Internet-Vertriebes heute und morgen

verfasst von : Anita Berres

Erschienen in: Marketing und Vertrieb mit dem Internet

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der kommerzielle Bereich ist das derzeit am schnellsten wachsende Segment des Internet. Das hat viele Gründe: Sie können Informationen sammeln, kommunizieren und auch Geschäfte betreiben im Internet. Es gibt derzeit Unternehmen, die eine „Corporate Presence“ im Internet inklusive virtuellem Schaufenster kreieren. Dabei gibt es „sichtbare“ und „unsichtbare“ Nutzer. Viele Unternehmen bewegen sich im Internet, um Geschäfte zu tätigen, doch der gewöhnliche Internet-Nutzer merkt davon nichts, denn die Firmen nutzen E-Mail für die Kommunikation und FTP, um Daten zu transferieren, sie sind quasi nicht sichtbar. Den größten Anteil an diesen unsichtbaren Benutzern bilden Finanz- und Gesundheitsinstitutionen. Diese Institutionen haben einen hohen Datenverkehr auf dem Netz, denken Sie nur an die Übertragung von bilddiagnostischen Daten wie Röntgenbilder und Computertomographien.

Metadaten
Titel
Möglichkeiten des Internet-Marketing und Internet-Vertriebes heute und morgen
verfasst von
Anita Berres
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60577-2_4