1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Möglichkeiten des Internet-Marketing und Internet-Vertriebes heute und morgen
verfasst von : Anita Berres
Erschienen in: Marketing und Vertrieb mit dem Internet
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der kommerzielle Bereich ist das derzeit am schnellsten wachsende Segment des Internet. Das hat viele Gründe: Sie können Informationen sammeln, kommunizieren und auch Geschäfte betreiben im Internet. Es gibt derzeit Unternehmen, die eine „Corporate Presence“ im Internet inklusive virtuellem Schaufenster kreieren. Dabei gibt es „sichtbare“ und „unsichtbare“ Nutzer. Viele Unternehmen bewegen sich im Internet, um Geschäfte zu tätigen, doch der gewöhnliche Internet-Nutzer merkt davon nichts, denn die Firmen nutzen E-Mail für die Kommunikation und FTP, um Daten zu transferieren, sie sind quasi nicht sichtbar. Den größten Anteil an diesen unsichtbaren Benutzern bilden Finanz- und Gesundheitsinstitutionen. Diese Institutionen haben einen hohen Datenverkehr auf dem Netz, denken Sie nur an die Übertragung von bilddiagnostischen Daten wie Röntgenbilder und Computertomographien.